Mein Name ist Bernhard Huber.

Dein Gesicht wird dir geschenkt, lächeln musst du selber.

Inga Herrmann

Der irdische Weg

Ich wuchs in einer Handwerkerfamilie auf und so war es nur logisch, das Schreinerhandwerk zu erlernen wie mein Vater. 
Da mich der Schreinerberuf auf Dauer nicht erfüllte, studierte ich Verwaltungs- und Betriebswirtschaft und arbeitete 12 Jahre lang als Finanzmanager in verschiedenen Kommunen. 
Ende der 2000er Jahre brachte mir das Leben noch einmal eine komplett neue Wendung. Ich legte die Prüfung als Heilpraktiker ab und betrieb eine Praxis für gut drei Jahre. 
2013 schließlich verkaufte ich mein Hab und Gut und startete – nur mit meiner Kamera und einem Rucksack mit Kleidung ausgerüstet – eine Reise um die Welt, die rund dreieinhalb Jahre dauerte. 
Seit meiner Rückkehr in 2017 lebe ich in meinem Wohnmobil und reise durch Europa. Leider hat der Corona-Virus diese Aktivitäten vorerst gestoppt.

Der spirituelle Weg

Aufgewachsen in einem streng katholischen Umfeld hat mich früh die Spiritualität fasziniert. Zunächst suchte ich an den Plätzen, die mir bekannt war, innerhalb der Katholischen Kirche. Mit der Zeit erkannte ich jedoch die Fehler im Strickmuster dieser und jeder anderen Religion und so hinterfragte ich mehr und mehr das gesamte Glaubens-System. 
Ich absolvierte verschiedene Ausbildungen wie die zum Reiki-Lehrer bei Birgit Neuhardt, „Living from Vision Instructor“ nach Ilona Selke, „Heilen mit den Händen“ bei Sonja Ackermann, Astrologie bei Nikolaus Klein, nahm acht Jahre lang Unterricht in Alexander-Technik bei Regine Schmidt bis ich in 2011 schließlich Gerd Bodhi Ziegler kennen lernte. In seinen Seminaren „Neuland“ vertiefte sich der Weg nach innen, zu mir selbst. Seither bin ich mit seiner Begleitung konsequent diesen Weg gegangen und werde ihn weiter gehen. Denn ich habe erkannt, die einzig wahre Reise ist die zu sich selbst.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram